Schulbegleitung für Schülerinnen und Schüler mit Asperger-Syndrom
Bundesverband Autismus Deutschland e.V., Hamburg 2007
Erwachsene mit hochfunktionalem Autismus in der psychotherapeutischen Praxis
in: Psychotherapeutenjournal 2/2015, München 2015
Bewegungs- und Ausdruckstherapie in der Autismus-Arbeit – persönliche Wurzeln und Anfänge
in: „Autismustherapie in der Praxis“, Barbara Rittmann und Wolfgang Rickert-Bolg (Hrsg.)
Verlag: Kohlhammer, Stuttgart 2017
Wer ist hier eigentlich autistisch? – Ein Perspektivwechsel
Verlag: MadMan’sMagic, Kaltenkirchen 2019
Wirksame Psychotherapie für Menschen im Autismus-Spektrum
in: PID – Psychotherapie im Dialog, Thieme-Verlag, Stuttgart 2020
Schulbegleitung für Schülerinnen und Schüler mit Asperger-Syndrom
Neuauflage beim Bundesverband Autismus Deutschland e.V., Hamburg 2021
Wann ist zu viel Sicherheit lebensgefährlich? – Was neurotypisch veranlagte Menschen
von autistischen Menschen lernen können und umgekehrt – und was das mit der
Klimakrise zu tun hat.
in: Tranceform, Fachzeitschrift der DGZH 2/23
Wer ist hier eigentlich autistisch? – Ein Perspektivwechsel
Neuauflage, Verlag: Kohlhammer, Stuttgart 2023
Vom Andocken und Lossegeln – Über die Bedeutung der Beziehungsgestaltung in der
Schulbegleitung mit Schüler*innen im Autismus-Spektrum
in: Sammelband zu Autismus und Schulassistenz, Hrsg.: Christian Lindmeier, Bettina Lindmeier, Johanna, Langenhoff
Verlag Kohlhammer, Stuttgart 2024
Autismus, Trauma und Bewältigung – Grundlagen für die psychotherapeutische Praxis
Verlag: Kohlhammer, Stuttgart 2024